Background



Trailer:


Offizieller Trailer (3.1MB) mit Rechtsklick speichern
Zum Abspielen braucht man DivX 5 (3.0MB)




Bilder:


Erstes offizielles Bild
Leider ist zur Zeit unbekannt was dieses Bild darstellen soll. Gerüchten zufolge soll es sich hierbei jedoch um einen geisteskranken Massenmörder handeln der die Hauptperson des Films darstellt.

Zweites offizielles Bild
Auch bei diesem Bild ist leider noch nicht klar um was es sich handelt. Es ist jedoch anzunehmen das es sich um zwei arabische Terroristen handelt die eine zentrale Rollen in Living Legend spielen werden.



Das Drehbuch:


Für das Drehbuch wurden wieder zwei der drei Autoren verpflichtet die schon für die Welterfolge "The Blood Hunt" und "Revenge" mitverantwortlich waren. Nämlich Armin H. Lausser und Sebastian Bernhard . Als dritter Mann wurde Benedikt K. Hölzl engangiert der sein Können schon bei dem leider gescheiterten Projekt "Serious Business" unter Beweis stellen konnte.
Nachdem die letzten beiden Filme eher im Gangstergeschichten waren wollten die drei eine neue Herausforderung und haben sich mit ihrem Drehbuch auf ein völlig neues Gebiet gewagt. Sowohl diese Entwicklung als auch die Qualität der Story und der Dialoge zeigen, dass das Team reifer geworden ist aber gleichzeitig nichts vom dem Elan verloren hat, der die ersten Filme auszeichnet.
Wir dürfen uns also auf einen überraschenden, spannenden und anspruchsvollen Film freuen.



Die Technik


Auch bei der Technik ist ein klarer Trend in Richtung immer besserer Qualität zu sehen. Nachdem "The Blood Hunt" noch analog gedreht, geschnitten und vertont wurde hat schon "Revenge" neue Maßstäbe gesetzt. Durch die digitalisierung des Bildmaterials war es erstmals möglich das Rohmaterial komplett am Computer zu verarbeiten. Somit war es möglich den Schnitt die Musik exakt abzustimmen, die Bildqualität zu erhöhen und effektvolle Specialeffects einzubauen.
Doch "Living Legend" geht noch einen Schritt weiter. Statt analog zu Filmen und dann unter Qualitätsverlust zu digitalisieren wird der komplette Film mittels neuster Digitalkameras aufgenommen. Die dadurch gewonnene Bildqualität ist wegweisend und alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.


come to where the loppo grows